Facebook Twitter RSS Google Plus

Top 10-News der KW23/2012: iPhone 5 Release, iPad 4, MacBook Pro Release, SiriPort

Niklas Hoffmeier am Sonntag, 10. Juni 2012 um 17:42 Uhr

Apple Logo

Wie jede Woche haben wir hier noch einmal kurz zusammengefasst, was euch in der Kalenderwoche 23 dieses Jahres beschäftigt hat. Insbesondere das iPhone 5 sowie die WWDC, die schon am morgigen Tage an den Start geht, scheint großen Anklang genießen zu können.

10. WWDC 2012: Vier neue Mac-Modelle plus Zubehör?

Mittlerweile ist dieses Ratespiel aufgelöst. Demnach wird Apple auf einen Mac Pro setzen, der gleich in drei verschiedenen Varianten auf den Markt kommen soll, wie es heißt.

MacBook

Bild (CC BY 2.0) Flickr © dan taylor

9. MacBook Pro 15 Zoll: Neues Modell mit Retina Display – Foto aufgetaucht

Den neunten Platz belegt die Nachricht, dass das MacBook Pro mit einem Retina-Display ausgestattet wird. Mittlerweile aufgrund der hohen Gerüchtedichte schon wieder überholt.

8. ETSI: Apples Nano-SIM gilt ab sofort als Standard

Nano-SIM für iPhone

Die ETSI-Vorsitzenden haben den Vorschlag von Apple gewählt und somit werden wir in Zukunft mit sogenannten “Nano-SIM-Karten” agieren. Der Vorteil liegt einzig und allein darin, dass die Hersteller nun mehr Platz haben.

7. Unlock iOS 5.1.1 iPhone mit Ultrasn0w 1.2.7

Unlock O2

Bild: Flickr © philcampbell (CC BY 2.0)

Ihr könnt zusammen mit dem Jailbreak-Tool Ultrasn0w 1.2.7 euer iPhone mit dem Betriebssystem iOS 5.1.1 mit einem Unlock versehen und die SIM-Sperre entfernen.

6. MacBook Pro, iMac und Mac Pro 2012-Spezifikationen geleakt

Mac Pro

Bild(CC BY 2.0/Flickr): Glenn Batuyong

Sehr interessante Informationen bezüglich des Preises und den MacBook Pro, iMac sowie Mac-Pro-Modellen sind aufgetaucht. Die Liste beweist beispielsweise, dass drei neue Mac Pro-Varianten an den Start gehen. Interessant!

5. Mac OS X 10.8 Mountain Lion Release im Juni bestätigt?

Schon morgen ist es soweit und iOS 6 sowie Mountain Lion werden vorgestellt und so sollen die beiden Betriebssystem einen ähnlichen Charakter besitzen, der eine Interaktion untereinander erlaubt.

Cydia

SiriPort wurde auf die Version 5.1.1-3 aktualisiert und behebt einige Fehler. Weiterhin könnt ihr mit SiriPort ohne einen Proxy mit der reizenden Siri sprechen.

3. SiriPort für iOS 5.1.1 veröffentlicht – Siri auf dem iPhone 4/3GS & iPod touch 4G ohne Proxy!

Siri

Erstmals ist es geglückt, dass die beliebte Sprachsoftware Siri durch den Tweak SiriPort für iOS 5.1.1 ohne Proxy genutzt werden kann. Dementsprechend hoch ist die Interesse an diesem Beitrag.

2. iMac und MacBook Pro 2012 Release im Juni auf der WWDC?

iMac

Immer noch in unserer Top 3 hält sich der Beitrag, dass die neuen MacBook Pro- und iMac-Modelle schon am 11. Juni auf der WWDC erscheinen. Als Feature gilt ein Intel Core i7 sowie Retina-Display als sicher.
1. iPhone 5-Release im September 2012, iPad 4 im 4. Quartal und iPad mini noch in diesem Jahr?

iPad 3 Tastatur

Angeblich, wie es heißt, soll das iPhone 5 im September erscheinen, während das iPad 4 sowie iPad mini wahrscheinlich ebenfalls im vierten Quartal dieses Jahres vorgestellt werden. Die meist gelesene News auf ApfelNext.