Facebook Twitter RSS Google Plus

Live

AppleDie Apple-Keynote ist für Technikfanatiker ein sehr spannendes Event, da die Darsteller rund um Tim Cook, Peter Oppenheimer oder die verstorbene Apple-Ikone Steve Jobs mit einer mitreißenden Stimmung die Produkte aus dem Hause Apples vorstellten. Dabei hielt man die erste Keynote bereits 2007 bei der Einführung des ersten iPhone alias iPhone Classic. Dort war der Ansturm der Journalisten und Technikfreunde noch eher bescheiden, während heutzutage die Karten für ein Event schon binnen zwei Stunden vergriffen sind.

Ablauf einer Keynote

Der Ablauf einer Keynote ist in der Regel einleuchtend. Anfangs werden die Errungenschaften von Apple gezeigt, meistens verbunden mit vielen Zahlen und Statistiken, die beweisen sollen, dass Apple der bessere Konzern gegenüber allen anderen ist. Im darauf folgenden Schritt beginnt man mit der Vorstellung von weniger beliebter Hardware, um die Gemüter schon für das endgültige Gerät heiß zu machen. Und zu guter Letzt wird die Hardware vorgestellt, auf die die gesamte Welt gewartet hat. Ein Highlight, welches sehr große Medienpräsenz genießt.

Liveticker

 

 

Google+

Twitter