Facebook Twitter RSS Google Plus

Absinthe 2.0.2 bringt Unterstützung für iOS 5.1.1 (Build 9B208) auf dem iPhone 4

Berkay Bay am Sonntag, 27. Mai 2012 um 12:43 Uhr

Absinthe 2.0.2

Wir berichteten euch darüber, dass Apple kurioserweise eine iOS-Version freigegeben hat, die speziell für iPhone 4-User (GSM) vorgesehen ist. Kurios deswegen, weil intern weiterhin iOS 5.1.1 aufgeführt wird, aber mit der neuen Build-Nummer 9B208. Viele Einzelheiten zu dieser Version sind nicht bekannt, aber fest stand, dass der neue Untethered Jailbreak des Chronic Dev-Teams mit dieser Revision nicht zurechtkommt. Dafür gibt es aber nun eine Lösung.

Während das Entwicklerteam relativ schnell die Absinthe-Version 2.0.1 freigegeben hat, die einige Fehlermeldungen aus dem Weg räumen konnte, folgt nun Absinthe 2.0.2. Mit Hilfe dieser Variante kann ab diesem Zeitpunkt auch der Untethered Jailbreak durchgeführt werden, auch wenn iOS 5.1.1 (Build 9B208) auf dem iPhone 4 installiert worden ist. Von nun sollte nicht mehr die Meldung erscheinen, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird.

Absinthe 2.0.2 steht selbstverständlich ab sofort zum Download bereit und kann kostenlos bezogen werden. Sowohl Linux- als auch Mac- sowie Windows-User können von der neuen Anwendung profitieren. Hier sind die entsprechenden Download-Links:

Falls ihr euer iDevice bereits mit einem Untethered Jailbreak versehen habt, müsst ihr natürlich nicht den ganzen Vorgang erneut durchführen. Dies ist nur für diejenigen User gedacht, die keinen Jailbreak ausführen konnten.

Apple iPhone 4 16GB schwarz

Price: EUR 369,00

3.9 von 5 Sternen (276 customer reviews)

150 used & new available from EUR 154,49