Facebook Twitter RSS Google Plus

Erste Details zum neuen MacBook Pro 13,3“

Niklas Hoffmeier am Mittwoch, 6. Juni 2012 um 07:08 Uhr

MacBook Pro 13,3 Zoll

Es vergehen nur noch 6 Tage bis zum Start der WWDC in San Francisco. Diese beginnt dieses Jahr am 11.06.2012 und endet 4 Tage später. Erwartet wird, dass Apple und alle Verantwortlichen darüber sprechen, wie es zukünftig mit dem Konzern und iOS weitergeht und mit welchen neuen Produkten die breite Käuferschicht noch in diesem Jahr beglückt werden soll.

Bei der neuesten Spekulation geht es um das MacBook Pro in der 13“ Ausführung, genauer gesagt um ein Foto, das in dem chinesischen Forum Weiphone aufgetaucht ist. Auf diesem sind diverse Daten und Informationen über das neue Modell zu sehen.

Diese lassen sich zusammenfassend dahingehend beschreiben, dass es quasi nur geringe Veränderungen zu dem bisher aktuellen Modell gibt. Hardwareseitig käme ein 2,5 GHz Ivy Bridge Prozessor, zusammen mit einer Intel HD Graphics 4000 GPU zum Einsatz. Außerdem neu wäre die Unterstützung von Bluetooth 4.0 und von USB 3.0. Alle weiteren technischen Details blieben im Vergleich zum aktuellen MacBook Pro in der 13“ Variante unverändert – die Auflösung des Displays zum Beispiel  bei 1280x800px – daraus ergibt sich, dass Apple auf ein Retina-Display, das höher auflöst, bei diesem Modell verzichten würde. Auch der Arbeitsspeicher, die Festplattengröße und die Laufwerkkomponenten blieben unangetastet.

Was das Bild angeht, so ist dessen Validität schwer überprüfbar und damit ungewiss. Der ursprüngliche Uploader im erwähnten Forum beschreibt das Bild dergestalt, dass er es von einem Freund erhalten habe, der für Apple arbeitet.

Via: macrumors.com | Bild: WeiPhone.com