Facebook Twitter RSS Google Plus

iOS 6 Beta Download-Links aufgetaucht – iPad 1 und iPod touch 3G ohne Unterstützung

Niklas Hoffmeier am Montag, 11. Juni 2012 um 09:07 Uhr

iOS 6 (Quelle unbekannt)

Schon in wenigen Stunden beginnt nun endlich die WWDC in San Francisco und nun sind interessanterweise Links bezüglich der iOS 6 Beta aufgetaucht, die jedoch bisher noch inaktiv sind, aber nach der Präsentation vermutlich für App-Entwickler zugänglich sind. Auffällig ist dabei, dass alte Geräte nicht mehr unterstützt werden.

iPad 1 und iPod touch 3G ohne Update?

Ist mit iOS 5 wirklich schon Schluss? Wie anhand der Download-Links klar wird, soll das iPad der ersten Generation sowie der iPod touch 3G ohne Updates auskommen müssen. Vermutlich scheint die Performance für diese Devices stark eingeschränkt zu sein, sodass es aus der Sicht von Apple nicht sinnvoll ist, eine übergreifende Aktualisierung durchzuführen.

Das Build hat die Kennnummer “10A5316k” und wird vermutlich auf der morgigen Keynote freigegeben, sodass registrierte Geräte direkt mit dem Herunterladen der Software starten können.

Die Set-Top-Box Apple TV erhält laut den Download-Links ebenfalls ein Update, zumal Apple den ganz großen Coup in die Fernsehindustrie plant und sich mehrere Standbeine versucht anzueignen. Womöglich ist dies ein elementarer Zusatz zum eventuell erscheinenden iPanel – ein Fernseher, der mit einer interaktiven Steuerung ausgestattet ist, besonders glaubwürdig da unser Informant mitteilte, dass Apple Gespräche mit einem Verantwortlichen der Samsung Technologie-Abteilung abgehalten hat und beide dabei vor allem über die Zukunft ihrer Fernseher sprachen.

Die dementsprechenden Links sind inaktiv, befinden sich aber im unteren Abschnitt.

Das neue iPad

iPad 2

iPhone

iPod touch

Apple TV

Anleitungen

Safari 6

Via: AppDated | Bild: MacRumors

Price:

(0 customer reviews)

0 used & new available from