Facebook Twitter RSS Google Plus

iOS 6 Beta: Tethered Jailbreak bereits abgeschlossen

Niklas Hoffmeier am Dienstag, 12. Juni 2012 um 16:36 Uhr

Cydia

Die Jailbreak-Szene wartet schon jetzt sehnsüchtig auf die Verkündung, dass die iOS 6 Beta mit einem Untethered Jailbreak zu haben ist. Der Entwickler und Hacker MuscleNerd verkündete wieder einmal via Twitter eine mehr oder weniger erfreuliche Nachricht: iOS 6 Beta ist bereits jetzt mit einem Tethered Jailbreak ausgestattet, jedoch möchte er Hoffnungen auf einen baldigen Release einer Untethered-Version vorerst zunichte machen.

“Here’s ioreg of my tethered-JB ipt4g 6.0: http://is.gd/1qOwvW ..MANY things including Cydia are broken, don’t expect beta JB for a while!”, so MuscleNerd.

Laut seinen ersten Einschätzungen kann noch einige Zeit vergehen, bis die Hacker einen Untethered Jailbreak für die breite Masse bereithalten können. Zudem scheinen sämtliche Tools, einschließlich Cydia, nicht voll funktionsfähig zu sein, sodass ein Hack der iDevices zum derzeitigen Standpunt weniger sinnvoll ist.

iOS 6 Release

Apple hat auf der WWDC am 11. Juni angekündigt, man werde iOS 6 im Juli freigeben. Im Anschluss teilte Tim Cook mit, dass bereits an dem selben Tag eine Developer Preview für sowohl Mountain Lion, als auch dem mobilen Betriebssystem für Entwickler zur Verfügung steht. Bis dahin wird auch die Hacker-Gemeinschaft einige Schritte weiter sein und uns auf den Stand der Dinge bringen.

Quelle: Twitter

Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz

Price: EUR 88,18

4.5 von 5 Sternen (902 customer reviews)

99 used & new available from EUR 78,01