Facebook Twitter RSS Google Plus

iPhone 5 Display mit 16:9 Seitenverhältnis, wie Insider sagt

Niklas Hoffmeier am Mittwoch, 6. Juni 2012 um 16:44 Uhr

iPhone 5 Display

Neuigkeiten über das iPhone 5 erreichen uns beinahe täglich. Beispielsweise glaubt ein Analyst, dass Apple bereits im vierten Quartal dieses Jahres über 50 Millionen iPhones verkaufen kann, während andere Kritiker über das Release tüfteln und sich in der Regel auf einen Termin zwischen September und Oktober einigen. Einzelheiten über das High-End-Smartphone kursieren erneut und so behauptet ein Insider, dass Apple ein iPhone mit einem Seitenverhältnis von 16:9 bauen wird und eine Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln unterstützt.

iPhone 5 Display 4,08 Zoll groß, LTE, Aluminium-Gehäuse

Mit rund 4,08 Zoll soll das iPhone 5 erstmals nicht auf ein 4:3-Seitenverhältnis setzen, sondern vielmehr auf eine Bauhöhe mit 90,3 Millimeter. Der Analyst Mingchi Kuo von KBI sagte frei übersetzt, dass das iPhone 5 mit einem 4,08 In-Cell-IPS-Bildschirm und einer Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln sowie einer Helligkeit von 500-nit verfügbar sein wird. Apple sähe das 4,08-Zoll-Display als Kompromiss an, da der Apfel stets Mobile-Devices bauen möchte, die eine Einhand-Bedienbarkeit, Rückwärtskompatibilität mit iPhone Apps und eine angenehme Haptik gewährleisten.

iPhone 5 Display

Gestützt wird diese Entscheidung durch die beeinträchtigte Batterielaufzeit, die angeblich weiterhin ein Volumen von 1.400 mAh aufweist. Kuo sagt weiter, dass dieses Format Kosten einsparen würde, da Apps nur minimal angepasst werden müssten. Praktisch hingegen ist die Eingabe im Querformat, denn bietet diese bedeutend mehr Platz, während es der Nutzer im Hochformat schwieriger hat.

Als Neuheit zählt unter anderem auch die Long Term Evolution (LTE), wobei hierzulande andere Signal-Frequenzen herrschen, sodass Apple für uns lediglich “Cellular” verbauen wird. In Sachen Design wäre ein Liquid-Gehäuse äußerst unrealitisch, während der Analyst auf Aluminium tippt.

Via: AppleInsider

Apple iPhone 4S Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen Display, 8 Megapixel Kamera, 16GB, UMTS, iOS 5) schwarz

Price: EUR 212,90

3.7 von 5 Sternen (263 customer reviews)

31 used & new available from EUR 79,80