Facebook Twitter RSS Google Plus

iPhone 5: Front-Panel-Schema geht auf ein 4-Zoll-Display ein

Berkay Bay am Donnerstag, 31. Mai 2012 um 12:05 Uhr

iPhone 5 (Schema)

Über die zukünftige iPhone-Generation, die auch unter der Bezeichnung iPhone 5 des Öfteren in Erscheinung tritt, wird seit geraumer Zeit spekuliert. Viel ist zu diesem neuen Flaggschiff nicht bekannt, aber es wird davon ausgegangen, dass er mit einem größeren Display ausgestattet wird, als dies bei den vorherigen Generationen der Fall gewesen ist. Nun sind zu diesem Thema interessante Informationen ans Tageslicht gerückt, die speziell auf das Design und die Größe des Apple-Smartphones eingehen. Hierzu ist nämlich eine Skizze aufgetaucht, die mehr Details offenbaren kann.

iPhone 5: Display bei 4 Zoll

Die Kollegen von MacRumors haben nach dem Anschein nach eine vollständige Schemata-Darstellung erhalten, die sie nun der Öffentlichkeit präsentieren. Wenn dieses Schema oder die Zeichnungen wirklich der Realität entsprechen, können wir auf jeden Fall mit einem größeren iPhone-Modell rechnen. Laut Angaben kann das Display die Maße 90,1 mm x 51,42 mm aufweisen, die umgerechnet einer Diagonale von 4,08 Zoll gegenübersteht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird am Display entlang aber eine Aussparung existieren, sodass wir von einem 4-Zoll-Display ausgehen können. Bei dieser Ausgangslage könnte das Seitenverhältnis bei 16:9 liegen, die seit längerer Zeit auch diskutiert wurde. An dieser Stelle wird schließlich auch davon ausgegangen, dass die Länge nun mit 122 mm angegeben werden könnte, sodass sie im Vergleich zur älteren iPhone-Generation mit mehr als sieben Millimeter auffällt.

Sachlage bleibt weiterhin ungeklärt

Selbstverständlich muss man hierbei erwähnen, dass derartige Informationen nicht der Wahrheit entsprechen müssen. Es scheint aber sich anzubahnen, dass Apple wirklich ein iPhone 5 für uns vorbereitet, das sich im 4-Zoll-Bereich bewegt. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein, was uns das Unternehmen aus Cupertino am Ende präsentiert.

Quelle: MacRumors

Apple iPhone 4S 16GB Dualcore-Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen Display, 8 Megapixel Kamera, UMTS, iOS 5) weiß

Price: EUR 649,90

4.0 von 5 Sternen (384 customer reviews)

77 used & new available from EUR 160,00