Facebook Twitter RSS Google Plus

MacBook Pro 15 Zoll: Neues Modell mit Retina Display – Foto aufgetaucht

Domenic Klenzmann am Mittwoch, 6. Juni 2012 um 14:40 Uhr

MacBook Pro

Gestern wurde ein Foto in einem chinesischen Forum veröffentlicht, das die angeblichen Spezifikationen des MacBook Pro 2012 mit 13,3 Zoll-Display zeigt – das kolportierte Retina Display tauchte in der Liste aber nicht auf. Nun wurde von “9to5mac” ein weiteres Foto veröffentlicht, das sich auf die technischen Spezifikationen des 15,4 Zoll großen MacBook Pro-Modells bezieht.

Retina Display in Auflistung zu finden

Und siehe da: in der Liste taucht ein Retina Display auf, das eine Auflösung von 2560×1600 Pixeln beinhaltet und damit anzeigen dürfte, dass lediglich das 15 Zoll-Modell des MacBook Pro 2012 (und eventuell die 17 Zoll-Variante, sollte diese ein Update erhalten) mit einem Retina Display ausgerüstet sein wird. Damit würde das 13,3 Zoll große MacBook Pro weiterhin Käufer aus dem Einstiegssegment anlocken, während die 15,4 Zoll-Version mit dem Retina Display eher technisch bewanderte Anwender ansprechen dürfte, die wegen der Retina Auflösung gerne einen Aufpreis bezahlen.

Dünnes, MacBook Air-ähnliches Design geplant

Abgesehen vom wahrscheinlichen Retina Display beinhaltet die Liste auch einen 2,6 GHz schnellen Intel Core i7-Prozessoren (Ivy Bridge-Chip), 16 GB Arbeitsspeicher, eine 750 GB fassende Festplatte sowie eine duale Grafiklösung, die aus AMD Radeon HD 7770M (mit 2 GB Videospeicher) und einem Intel HD 4000-Chip besteht. Das Wechseln zwischen den beiden Chips erfolgt, je nach Anwendung, komplett automatisch.

Sehr interessant sind auch die Maße des neuen 15,4 Zoll großen MacBook Pro-Modells, denn dieses soll nur 1,88cm dick und 2,13kg schwer sein, womit dieses deutlich näher an das MacBook Air heranreichen würde als noch das aktuelle Modell. Die hier genannten Spezifikationen sind natürlich noch nicht bestätigt worden, allerdings klingen diese realistisch und könnten von Apple während der WWDC 2012 offenbart werden.

Quelle: 9to5mac | Bild (CC BY 2.0/Flickr): JaseyR573