Facebook Twitter RSS Google Plus

Mögliche iPhone 5-Metallrückseite im Hands-On

Niklas Hoffmeier am Donnerstag, 7. Juni 2012 um 15:00 Uhr

iPhone 5 Rückseite

Schon am Montag wird uns voraussichtlich ein gewaltiges Event beglücken. Die Rede ist von der World Wide Developer Conference, die unter anderem ein Update aller Macs verspricht. Auch das iPhone der sechsten Generation von Apple erhält in den vergangenen Tagen immer mehr Aufmerksamkeit in Form von Gerüchten rund um das Design, der Ausstattung oder den Neuheiten. Jetzt ist ein Hands-On Video aufgetaucht, das das Backcover des vermeintlich High-End-Smartphone näher beschreibt.

7 markante Veränderungen in Sicht

Der Darsteller in dem Video sagt selbst, dass er sich nicht sicher sei, ob es sich bei der Rückseite um ein Originalteil handelt, oder nicht. Im Wesentlichen sind aber sieben große Veränderungen sichtbar. Zum einen ist das Gehäuse ein Stück weit dünner sowie breiter und zum anderen gibt es eine Metallrückseite, die jedoch nur einen Großteil der Hinterseite abdeckt. Aus meiner Sicht ein gewöhnungsbedürftiges Feature, das normalerweise nicht den hochgradigen Ansprüchen seitens Sir Johnathan Ive entspricht.

Weitere Veränderungen lassen sich beim AUX-Eingang feststellen. Im iPhone 4S befindet dieser sich an der oberen Kante, während wir beim neuen Smartphone wohl die Unterseite als Schnittstelle nutzen werden. Als Neuerung Nummer fünf könnte Apple ein neues Lautsprecherdesign anwenden, welches punktuell angebracht wurde und eine größere Fläche bewohnt. Doch um dies zu gewährleisten, verbaut der iPhone-Konzern ein dünneres Dock, wie bereits in einigen Gerüchten bewiesen wurde. Zu guter Letzt scheinen Veränderungen beim Kartenslot durchgeführt zu werden, da dieser vergleichbar kleiner ausfällt. Dies würde zu der Entscheidung der ETSI-Vorsitzenden passen, die den neuen Nano-SIM von Apple als Standard festgelegt haben.

Quelle: cydiablog | Bild: ETradeSupply.com

Apple iPhone 4S Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen Display, 8 Megapixel Kamera, 16GB, UMTS, iOS 5) weiß

Price: EUR 209,90

3.7 von 5 Sternen (139 customer reviews)

23 used & new available from EUR 79,99