Facebook Twitter RSS Google Plus

Nächste iPod touch-Generation mit 4,1-Zoll-Display – iPhone 5 mit Einzelteilen zur Kamera

Berkay Bay am Mittwoch, 23. Mai 2012 um 11:59 Uhr

iPod touch

Noch am gestrigen Tag berichteten wir euch darüber, dass die nächste iPhone-Generation mit einem Display ausgestattet werden könnte, das eine Auflösung von 640 x 1136 Pixel darstellen kann. Nun sind aber interessante Einzelteile aufgetaucht, die möglicherweise auf die nächste Produkt-Generation der iOS-Geräte hindeuten. Hervorgehoben wird insbesondere die Frontseite des neuen iPod touch, die von der Bildschirmdiagonale her auf jeden Fall eine gewisse Aufmerksamkeit verdient.

Display mit 4,1 Zoll rückt in den Vordergrund

Die Informationen stammen von einer anonymen Quelle, die an die Kollegen von MacRumors weitergeleitet wurden. Dabei ist davon die Rede, dass der Frontpanel eine Größe von 4,1 Zoll aufweisen wird, der auch auf dem Bild oberhalb deutlich erkennbar ist. Es ist sicherlich an dieser Stelle unwahrscheinlich, dass sowohl der iPod touch als auch das iPhone 5 mit derselben Display-Größe ausgestattet werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass sie sich um den 4-Zoll-Bereich bewegen. Abgesehen von der Bildschirmdiagonale ist erkennbar, dass ein Platz für ein Home-Button existiert sowie eine Kamera, die zentriert auf dem oberen Rand des Displays platziert ist.

Einzelteile des iPhone 5

Darüberhinaus sind auch weitere Einzelteile aufgetaucht, die möglicherweise auf das iPhone 5 hindeuten. So ist zum Beispiel auf der einen Seite der Home-Button ersichtlich und auf der anderen Seite die Einzelteile für die Front- sowie Rückkamera. Allerdings wird in diesem Zusammenhang darüber berichtet, dass die Einzelteile der Kamera noch eine Verifikation benötigen und daher noch nicht eindeutig bestätigt werden können.

iPhone 5-Einzelteile

Die Kollegen bei BadGizmo Repair scheinen ebenfalls mit den Informationen ausgestattet worden zu sein, da sie bessere Bilder veröffentlichen konnten. Hierbei sind eindeutig die Kamera-Einzelteile erkennbar.

iPhone 5-Einzelteile

Informationen können noch nicht bestätigt werden

Es stellt sich jetzt sicherlich die Frage, mit welcher Bildschirmdiagonale wir konkret rechnen und welche wir ausschließen können. Fest steht aber sicherlich laut den aktuellen Informationen, dass die Größe um den 4-Zoll-Bereich liegen wird. Während noch nicht bekannt ist, wann die nächste iPod touch-Generation auf den Markt kommt, wird erwartet, dass das iPhone 5 im Oktober erscheint. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein.

Quelle: BadGizmo Repair & MacRumors

Apple iPod touch 4G MP3-Player (Facetime, HD Video, Retina Display) 8 GB, schwarz

Price: EUR 349,00

4.3 von 5 Sternen (885 customer reviews)

30 used & new available from EUR 66,77