Facebook Twitter RSS Google Plus

Samsung Galaxy S3 vs. iPhone 4S vs. Nokia Lumia 900

Niklas Hoffmeier am Sonntag, 6. Mai 2012 um 14:01 Uhr

Samsung Galaxy S III

Kurz nachdem das Samsung Galaxy S3 vorgestellt wurde, schürt man natürlich die Vergleiche zur Konkurrenz. Mit einem 4,8 Zoll großen Display läutet es völlig neue Dimensionen ein und auch der Quad-Core-Prozessor ist überwältigend schnell, frisst aber zugleich viele Ressourcen. Kann das Nokia Lumia 900 da überhaupt mithalten?

Samsung Galaxy S3 vs. iPhone 4S vs. Nokia Lumia 900

Die Kollegen von Redmond Pie haben einen netten Vergleich in einer Tabelle zusammengefasst. Ich finde es erstaunlich, ohne sich großartige Gedanken zu machen, dass Nokias Lumia 900 in der Tat sehr gut mithalten kann, aber derzeit leider nur in den USA verfügbar ist. Demnach konkurriert es mit dem iPhone 4S stets um den zweiten Platz und überzeugt mit einen soliden Preis. Ansonsten tut sich zwischen den beiden Geräten nicht viel. Während das iPhone eine höhere Auflösung aufweist, ist der Akku des Lumia 900 um einiges größer.

Samsung Galaxy S3 vs iPhone 4S vs Nokia Lumia 900

Samsung Galaxy S3 bestes Smartphone auf dem Markt

Auch wenn das Galaxy S3 wie ein Stück Plastikschrott aussieht – es ist derzeit das wohl beste Smartphone auf dem Markt. Dabei lässt es sämtliche Vorteile eines iPhone 4S schwinden. Sei es die Sprachsteuerung, welche durch S Voice ersetzt wurde, oder aber der Quad-Core-Prozessor Exynos Prozessor mit einer Taktrate von bis 1.4 GHz.

iPhone 5 im Oktober

Vermutlich werden die Karten im Oktober neu gemischt, wenn Apple das neue iPhone alias iPhone 5 vorstellen wird. Demnach seien ähnliche Spezifikationen zu erwarten, obwohl ich noch glaube, dass Apple einen Ass im Ärmel hat. Sei es möglicherweise das Liquid-Metall oder mit viel Optimismus eine Liquid-Nano-Beschichtung. Kurzzeitig war die Rede vom “dünnsten Smartphone der Welt“.

Quelle: Redmond Pie