Facebook Twitter RSS Google Plus

Seas0nPass wurde aktualisiert – Untethered Jailbreak auf dem Apple TV 2G mit iOS 5.0.1

Berkay Bay am Samstag, 26. Mai 2012 um 12:42 Uhr

Apple TV 2 / 3

Der Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 ist bekanntlich offiziell seitens des Chronic Dev-Teams freigegeben worden. Viele iDevices werden unterstützt, darunter die dritte iPad-Generation sowie das iPhone 4S. Aber eine Unterstützung für den Apple TV wurde nicht geliefert, sodass ein Jailbreak für diese Produkt-Gruppe ausgeschlossen werden musste. Diese Situation kann aber aktuell der Vergangenheit eingeordnet werden, weil die bekannte Anwendung Seas0nPass des FireCore-Teams aktualisiert wurden, die nun für den Untethered Jailbreak sorgt.

Unterstützung nur für den Apple TV 2G

Wie das Team auf ihrem Blog mitteilen konnte, haben sie für die aktualisierte Version des Tools die Prinzipien des Untethered Jailbreaks beschafft, die pod2g und sein Team der Community freigegeben haben. Dafür bedankt sich auch FireCore, denn ohne die notwendige Arbeit wäre eine neue Version zu Seas0nPass sicherlich nicht möglich gewesen. Jedoch funktioniert der Untethered Jailbreak nicht mit allen Apple TV-Generationen. Nur die zweite Generation kann aktuell von der Jailbreak-Methode profitieren, wohingegen sich die dritte Generation noch ein wenig gedulden muss. Allerdings arbeitet das Team gerade intensiv daran, um auch dies möglich zu machen.

aTV Flash wird möglich

Mit Hilfe des Jailbreaks für den Apple TV ist es zum Beispiel möglich, aTV Flash (black) zu installieren, der viele neue Funktionen bereithält. Darunter zählen ein Web-Browser, Last.FM, Unterstützung für Video-Seiten mit HTML5 sowie Media-Streaming von NAS-Geräten. Heruntergeladen werden kann Seas0nPass auf dieser Webseite und eine entsprechende Anleitung ist ebenfalls an dieser Stelle zu finden.

Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz

Price: EUR 99,00

4.4 von 5 Sternen (815 customer reviews)

97 used & new available from EUR 85,00