Facebook Twitter RSS Google Plus

SiriPort (Original) steht in der Version 5.1.1-3 bereit – Siri für iPhone 4/3GS & iPod touch 3G/4G!

Berkay Bay am Freitag, 1. Juni 2012 um 14:55 Uhr

Siri

Vor kurzem berichteten wir euch darüber, dass eine funktionierende Siri-Portierung veröffentlicht wurde, die speziell für iOS 5.1.1 vorgesehen ist. Unter dem Namen SiriPort ist der Tweak nämlich in Cydia erschienen, der sowohl auf dem iPhone 4 als auch auf dem iPhone 3GS oder iPod touch 3G und iPod touch 4G ausgeführt werden kann. Aber mittlerweile funktioniert die ganze Geschichte mit SiriPort (Original) 5.1.1-2 nicht mehr, weil eine Zertifizierung nicht möglich ist. Hierzu wurde in Verbindung mit SiriPort (Original) 5.1.1-3 eine neue Zertifierungsdatei freigegeben, die nun für den weiteren Vorgang notwendig ist.

Im Moment scheint dies die einzige Möglichkeit zu sein, effektiv Siri auf iOS 5.1.1 außerhalb des iPhone 4S zu installieren. Denn alle inoffiziellen Siri-Portierungen, die den Spire-Tweak verwenden, scheinen im Jenseits angekommen zu sein. Apple hat nämlich aufgegeben, eine dechiffrierte Kopie von Siri für iOS 5.1 zu hosten. Im Vergleich dazu benötigt SiriPort (Original) 5.1.1-3 keinen Proxy oder ein iPhone 4S in der Hand.

Um SiriPort zu installieren, sind nur wenige Schritte notwendig, die für den geneigten Jailbreak-Nutzer keine Probleme bereiten sollten. Hier sind die einzelnen Schritte aufgelistet:

  1. Cydia starten.
  2. Die folgende Quelle einfügen: http://repo.siriport.ru
  3. Nach SiriPort suchen und die aktuellste Version installieren
  4. Die Zertifizierung über den Safari herunterladen: http://siriport.ru/siriport_ru_original.pem
  5. Gerät neustarten.
  6. Nun wird Siri aktiviert, indem einfach gesagt wird: “Hallo Siri“. Falls Siri nicht darauf reagiert, wird der Vorgang nach etwa 20 Minuten wiederholt.
  7. Schritt 6 wird so lange wiederholt, bis Siri wirklich aktiviert worden ist. Dann seid ihr fertig.

Die Methode sollte in den allermeisten Fällen funktionieren. Falls ihr positive oder negative Erfahrungen gemacht habt, könnt ihr sie gerne in den Kommentaren zur Diskussion stellen.

Apple Magic Mouse Laser Maus schnurlos bluetooth (nur für Mac OS X 10.5.8 oder neuer)

Price: EUR 65,98

4.2 von 5 Sternen (696 customer reviews)

110 used & new available from EUR 30,99



  • Petra

    bekomme immer noch keine antwort , fast 36 std !!! was kann ich tun ????

  • Sera

    leider kann siri zur zeit keine fragen beantworten . auch wenn diese Antworten unterschiedlich sind haben sie den selben inhalt " es geht nicht " . woran kann es liegen, bitte helfen

    Sera

  • iHacker

    Bei mir funktioniert es auch nicht!!

  • Jessy

    Geht bei mir leider irgendwie immernoch nicht :’(((

  • walter

    bei mir geht es auch nicht komme mir schon doof vor mit dem handy zureden

  • mike88

    Versuche es schon seid 3 Tagen . Da kommt nichts …..:-((

  • Hölle

    Hallo Siri funktionierte bei mir 1 Tag danach war es zu Ende schade sonst wahr es gut