Facebook Twitter RSS Google Plus

Versteckte iOS 5.1.x Emoji Smileys mit Emoji2

Niklas Hoffmeier am Donnerstag, 7. Juni 2012 um 09:07 Uhr

Emoji2-Tastatur

Viele benutzen die bekannten Emoji-Smileys, sodass eine Nachrichtensitzung noch authentischer wirkt. Dabei gibt es für Jailbreaker auch hier eine tolle Möglichkeit, um an verstecke Icons heranzukommen, auch wenn das Gerät die Firmware iOS 5.1 oder höher besitzt. Der Tweak nennt sich Emoji2 und kostet 0,79 US-Dollar.

Wem die hunderten von Emotionen nicht ausreichen, wird diesen Tweak lieben, denn verbreitet Apple vor jeder neuen Vorstellung neue Emojis, jedoch blockiert das System auf dem iPhone diese bislang. Dank dem Jailbreak kann diese Blockade gelöst werden und auf allen iDevices vollständig genutzt werden. Vorausgesetzt wird jedoch ein iOS 5.1-Update.

Aktivierung

Durch den Jailbreak wird eine “unwichtige” Tastatur überschrieben und nachdem ihr den Tweak heruntergeladen habt,  mangelt es noch an einer Aktivierung. Dies geschieht, indem ihr auf “Allgemein” –> “Tastatur” –> “Internationale Tastaturen” geht. Dort sollte bereits ein Feld angezeigt werden, welches die versteckten Emotion anzeigt.

Ob die Investition sinnvoll ist oder nicht, bleibt jedem selber überlassen. Aus meinen Augen reichen die kostenlos angebotenen Emoji völlig aus, wer hingegen schon vorab hinter den Kulissen schauen möchte, kann die 0,79 US-Dollar investieren und den Tweak kaufen.

Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz

Price: EUR 88,18

4.5 von 5 Sternen (943 customer reviews)

99 used & new available from EUR 76,99